Luxus­küche im Jagd­schloss

Küchen­bau

Im Sommer 2018 stand ein ganz besonderes Projekt für uns an. Ein Kunde hatte uns gebeten, Planung und Installation einer Küche in einem ehemaligen Jagdschloss zu übernehmen. Highlight ist dabei die 3,8 Meter lange Küchenzeile, welche mit unserem Laser-Vermessungsgerät 100% gerade an der unebenen Wand montiert werden konnte. Eine freistehende Kochinsel beherbergt die Spüle und das Kochfeld. Zuleitungen und ein Abwasseranschluss waren im Boden bereits in der Bauphase vorgesehen. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Raum in ein optisches Highlight verwandelt.

Montage Schrank-Korpus Fertig ausgerichtete Küchenzeile Fertige Küchenzeile


Luxus zum schmalen Preis

Ziel war es eine qualitativ hochwertige Küche zu erichten, die dem ambiente eines Jagdschlosses gerecht werden kann, jedoch gleichzeitig ein einzigartiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Die Materialkosten blieben dabei weit unter 500€ indem auf außergewöhnliche Materialien verzichtet wurde. Sattdessen wurden marktübliche Standardkomponenten eingesetzt.

Die Küche im Smart-Home

Das Highlight am Abend

Zusätzliche Maßgabe war, dass die Küche sowohl optisch als auch funktional in das bestehende Smart-Home Konzept eingebunden werden soll. Dabei wurden schon wahrend der Montage entsprechende Kabel und Öffnungen vorgesehen. An und in der Küchenzeile sind RGB-LED Streifen installiert.

Baumstumpf Vektorgrafik Baumkrone Vektorgrafik

Die Beleuchtung ist über eigens programmierte Microcontroller gesteuert, auf denen eine quelloffene Software ohne Cloudanbindung installiert wurde. Dies ermöglicht die kompfortable Steuerung über Sprachassistenten, Mobiltelefone und die Haus Steuerzentrale bei maximaler Sicherheit für die IT-Infrastruktur. Das Farbenspiel hat, wie wir zu hören bekommen haben, schon so manchen Gast beeindruckt

Baumkrone Vektorgrafik Baumstumpf Vektorgrafik

Zusätzlich wurde vom Kunden ein passender Side-By-Side Kühlschrank installiert, der sich nahtlos in das Smart-Home Konzept Integriert.


Copyright © Objekt-Betreuung Kurz 2020 • Alle Rechte Vorbehalten