Parkett­aufbereitung im Klassenraum

Im Frühjahr 2019 stand ein Ganz besonderes Projekt für Uns an. Die Stadt Gießen hatte uns beauftragt während der Sommerferien in Klassenräumen der Goehteschule das Parkett aufzubereiten

Das Parkett war bedingt durch die tägliche, hohe Beanspruchung stark Abgenutzt.

Unsere Pallmann Parkettschleifmaschine ermöglicht eine Schnelle Parkettaufbereitung. Durch mehrere gegenläufig Rotierende Schleifteller wird jede Unebenheit herausgeschliffen. Der Materialabtrag ist dabei deutlich geringer als bei anderen Schleifverfahren. Das Ergebnis ist ein absolut glatter Fußboden, der mit passenden Holzpflege-Öl oder Wachs behandelt, wieder viele Jahre seinen Dienst tut.

Die Schleifmaschine ist dabei direkt mit einem Staubsauger mit Zyklon-Vorfilter verbunden. Dies Sorgt dafür, dass die Staubentwicklung so gering wie möglich ist. Das im Vorabscheider gesammelte Schleifmehl kann anschließend für ausbesserungsarbeiten am Fußboden weiterverwendet werden. Dies sorgt dafür, dass ausgebesserte Stellen die gleiche Farbe wie der umliegende Fußboden haben.


Copyright © Objekt-Betreuung Kurz 2020 • Alle Rechte Vorbehalten