Büro Umbau

Im Sommer 2016 war es so weit, dass uns endlich die Gelegenheit gegeben war unser Betriebsgelände zu vergrößern. Die alte Adresse konnte über Jahre schon nicht mehr genug Platz für unseren großen Fuhrpark und zahlreichen Maschinen bieten. Mit der Geschäftsaufgabe und Verkauf des Raiffeisen Lagers in Cölbe hatten wir nun die Möglichkeit alle unsere Fahrzeuge an einer Adresse unterzubringen, ohne lange Fahrten zu außerhalb liegenden Lagern.

Entkernung

Tag 1:

Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Beginn der Entkernungsmaßnahmen

Nach Räumung durch den Vornutzer wurde noch am gleichen Tag mit den Umbaumaßnahmen durch uns begonnen. Der ursprüngliche Plan lediglich die ehemalige Ladenfläche durch eine neue Trennwand in ein Büro umzufunktionieren, wurde schnell über den Haufen geworfen.

Renovierung im Altbau ist wie ein Überraschungsei

Ein Blick hinter die Gipskarton Wände offenbarte einen schlechten Zustand. Zügig entscheiden wir uns für eine komplette Entfernung.

Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1

In der Decke konnte bedingt durch Jahrzehnte des Lagerns von Getreide auf den oberen Böden eine erhebliche Menge Hinterlassenschaften von Mäusen festgestellt werden. Auch der Fußboden stellte sich in schlechterem Zustand heraus, als ursprünglich angenommen. Durch Vornutzer wurde in mehreren Lagen des öfteren ein neuer Fußbodenaufbau aufgebracht, ohne den alten zuvor zu entfernen. Ein Knarzen war die Folge.

Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Abbau der alten Ladeneinrichtung an Tag 1 Beginn der Entkernungsmaßnahmen

Der Fußboden musste zum Teil komplett entfernt werden.

Alles Neu

Nach erfolgter Entkernung wurde in Rekordzeit von drei Wochen ein neuer Fußboden und eine neue Decke Eingebaut. Eine komplett neue Elektroinstallation nach unseren Bedürfnissen. Eine zeitgemäße und zukunftsfähige Netzwerk Infrastruktur für einen zuverlässigen Bürobetrieb. Sämtliche Decken und Wände wurden von Hand verputzt statt tapeziert.

Aus Zeitgründen wurde auf Trockenestrich Zurückgegriffen Offene Balken und moderne Elektroinstallation Alle Wände wurden von Hand Verputzt Die neue Wandgestaltung kannen sich sehen lassen Ausgleichsmasse für einen glatten Untergrund Ein Hochbelastbarer Industrie-Fussboden wird verlegt

Das Ergebnis

Das Ergebnis spricht für sich. Moderne, helle Büroräume sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Viel Licht und abgestimmte Materialien schmeicheln dem Charme der 100 Jahre alten Bausubstanz.
Freigelegte, geschliffene und geölte Balken sorgen für eine Rustikale Optik.
Außerdem haben ein neues Badezimmer, eine voll ausgestatte Büro Küche, ein neuer Pausenraum für unsere Mitarbeiter und eine neue Werkstatt für unseren Schlüsseldienst hier ihren Platz gefunden.

Fast fertige Bürofläche Fast fertige Bürofläche Einer der neuen Arbeitsplätze Neue Büroküche

Moderne Büro IT

Von Beginn an war klar, dass in einem neuen Büro auch die IT den Ansprüchen der Zeit, aber auch der Zukunft genügen muss. Dieser Anspruch ließ sich am besten mit einem komplett IP basierten Ansatz erreichen. Unsere neue Telefonanlage wurde im Zuge dessen komplett auf VoIP umgestellt. Wir waren damit eine der ersten Firmen der Umgebung, die konsequent auf diese Zukunftstechnologie gesetzt hat. Dadurch wurden unmittelbar Vorteile wie eine höhere Sprachqualität und ein intelligentes Anrufermanagent möglich.

Dazu wurden mit nahezu 2000 Metern Netzwerkkabel die Grundlagen gelegt. Moderne Hardware auf Rechenzentren Standards garantiert höchste Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit.
Schon vor der DSGVO war es uns ein Anliegen, mit dem höchstem Verantwortungsbewusstsein mit den Daten, die Sie uns anvertrauen umzugehen. Die Leistungsfähige Infrastruktur im Neuen Firmensitz erlaubt uns nun noch mehr Möglichkeiten. So werden alle Kundendaten komplett im Haus gespeichert und verlassen unsere 4 Wände nur als 256 Bit verschlüsselte Datensicherung auf Server, die ebenfalls komplett unter eigener Kontrolle stehen.


Copyright © Objekt-Betreuung Kurz 2020 • Alle Rechte Vorbehalten